Dienstag, 6. Januar 2015

Wilfried der Pinguin - Kuscheltier

Lasst es euch sagen... Es ist gar nicht so einfach, einem Pinguin einen Namen zu geben und noch dazu einen, der mit "P" anfängt...! Pete, Peter, Paul... Alle sind sie schon vergeben und man sitzt da und fragt sich: Was soll das?

Man ist eben nicht die erste Person, die sich gedacht hat, eine Alliteration sei was Feines. Also heißt Paul jetzt Wilfried. So fühlt sich Wilburg der Wal vielleicht auch nicht ganz so alleine mit seinem 'alten' Namen ^^ (Ist das politisch noch korrekt oder zählt das etwa schon zu 'Mobbing'?)

Ach und so sieht der Wilfried übrigens aus:


He, was machst du denn da? Klar, gleich die Fehler zeigen...

 Ähäm... Ja, so ist es besser, danke.
Wilfried ist nicht perfekt, eher voller Ecken und Kanten, mal hier etwas zu viel, mal da etwas zu wenig. Aber er ist absolut liebenswert!

Zumindest habe ich mich direkt in ihn verliebt! (Aber sagt es ihm nicht, er ist schon so eitel..) 

Man sieht es ja, er zeigt gerne seine schlanke Taille (die meiner Meinung nach noch etwas mehr Fülle vertragen könnte).

Nachdem ich so einen Spaß daran hatte, Wilburg den Wal bei mir begrüßen zu dürfen, habe ich mir im Internet neue Anregungen für ein weiteres Tier geholt. Auch Wilfried ist ohne Schnitt (bzw. mit eigens zusammengezimmertem Schnitt) entstanden (daher die 'Ecken und Kanten').

Mir gefällt er trotzdem oder gerade deswegen so gut und noch besser ist, dass ich zeitgleich etwas Stoffabbau betrieben habe :-)
(Was, wie wir alle wissen, mehr Platz für neuen Stoff lässt!)

Was haltet ihr von Wilfried?

Ich schicke ihn reichlich spät noch zum Creadienstag, da findet ihr auch noch viele andere kreative Ideen- schaut mal vorbei!
Außerdem macht Wilfried einen Besuch beim Blickdienstag.
(Ich hoffe, er passt dort hin! Ist schließlich seine erste Teilnahme.)

Liebe Grüße von
Frau Du

Übrigens: Der karierte weiß/graue Stoff ist von Ikea, der blaue von Karstadt. (Den rötlichen kann ich leider nicht zuordnen.)

Danke fürs Aufmerksammachen, Wilfried wandert auch hier mal hin: Vogel-Linkparty von Selbermachbine

Kommentare:

  1. Ich könnte da noch eine Schröte und einen Elefanten zu bieten

    http://fraukaeferin.jimdo.com/spielzeug/schildkröte-schröte-elefant-fant/

    AntwortenLöschen
  2. Niedlich ist dein kleiner Wilfried.

    AntwortenLöschen
  3. ♥ ein herzallerliebster Wilfried ist das. Und er hat keine Ecken und Kanten sondern Charakter!!!
    Nee im Ernst, er ist total knuffig, der Kleine und ein Unikat.
    lg vom Ibu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! Da hat er sich jetzt wirklich sehr gefreut! (Und steht schon wieder vorm Spiegel....)
      LG

      Löschen
  4. Hallo Wilfried,
    Du bist ja ein süßer Kerl! Bei mir zu Hause wohnt auch ein Pinguin, er heißt Erwin.
    Kennst Du schon die Pinguin-und-Vogel-Linkparty?
    Die gibt es hier:
    http://die-selbermachbine.blogspot.de/p/linkparty.html

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Unverschämtheit! Da drängelt sich die Frau Zeitspieler einfach vor!
      Lieber Wilfried,
      ich begrüße Dich herzlich in den Reihen der Blog-Pinguine. Wartest Du auch so sehnlich wie ich auf Schnee?
      Viele Grüße
      Dein
      Erwin.

      Löschen
    2. Haha :D
      Vielen Dank für den Tipp, ich hab ihn direkt mit verlinkt. Als er gesehen hat, dass Erwin hier war, hat er aber einen Aufstand gemacht... Er möchte nun auch unbedingt Schal und Mütze haben- na herzlichen Dank, Erwin!
      Ich soll dir von Wilfried ausrichten, dass er eine Schneeballschlacht mit dir machen möchte, sobald das pudrige Weiß vom Himmel kommt!
      Liebe Grüße von
      Wilfried und Caroline

      Löschen
    3. Lieber Wilfried,
      alles klar, die Verabredung steht :-)
      Schal und Mütze hat mir übrigens eine nette Bloggerin namens Kerstin vor einigen Jahren gestrickt und geschickt. Frau Zeitspieler kann leider nicht stricken.
      Viele Grüße
      Erwin.

      Löschen
  5. Ein drolliges Kerlchen ist das . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wilfried ist aber ein süßer kleiner Pinguin! Freut mich sehr, dass du mit ihm bei meiner Vogellinkparty mitmachst. Nochmal `Herzlich Willkommen`!
    Zusammen mit deinem Wal Wilburg ein wirklich cooles Team mit Charakter.

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!