Donnerstag, 5. Februar 2015

Jogahose mit Biss

Hai!
Oder sollte ich besser sagen: Vorsicht, Hai!? Mein absolutes neues Lieblingsteil ist meine Haihose!
Und warum heißt sie so? Na, sie ist bissig! ;)

Ich sah den Jersey und wusste, dass ich entweder sofort ein eigenes Kind brauche oder offen dazu stehen muss, dass in mir immer noch ein riesiges Kind haust. Da mir die neunmonatige Wartezeit zu lang war, habe ich mich für den einfacheren Weg entschieden und mir diese wunderschöne Hose genäht :) (Außerdem habe ich mich schon bei dieser Hose hier zurückgehalten und ganz schlichten Stoff gewählt, da wurde eine bunte Variante also mal Zeit! An Kindern sieht das immer so niedlich aus, davon musste ich eine Portion abhaben!)
Fotoversuch Nr. 1

Wie der Titel schon sagt ist es eigentlich 'nur' eine Jogahose (Schnitt aus: Nähstoff, Ausgabe 2), aber durch den bunten, fröhlichen (und ja... kindlichen) Stoff, trage ich sie sehr gerne! Am liebsten natürlich während ich etwas Neues nähe oder anderweitig kreativ bin (oder faul eine Serie schaue).
Sie sitzt im Schritt sehr locker und geht über die Knöchel rüber. An den Schienbeinen ist sie mir etwas zu eng, was ich beim nächsten Mal dann ausgleichen werde. Im ursprünglichen Schnitt waren unten keine Bündchen vorgesehen, da sie aber so leicht anzunähen sind, habe ich mich dafür entschieden (außerdem wusste ich da, was ich tue ^^).
Fotoversuch Nr. 2

Eventuell muss ich nun nachträglich noch ein Gummiband einziehen, denn das Bündchen hat sich geweitet (oder war von Anfang an nicht eng genug), aber das habe ich bei meiner 'Pumphose' auch schon gemacht.


Meine Knips- und Poseversuche muss ich nun noch etwas verbessern. Den richtigen Winkel zu finden, ist aber auch schwer ^^
Bis zum nächsten Post lasse ich euch die Bündchen nochmal da, bei denen man nicht wirklich erkennen kann, obs Patschefüße oder Affenhände sind, die drin stecken ^^
 Zeh oder Daumen?
Das nächste Projekt ist noch unvollendet, da überlege ich noch, alles komplett anders zu machen.
Das Ganze geht zum RUMS, denn da war ich schon eine Weile nicht mit dabei. Schaut doch auch mal vorbei und seht euch die kreativen Dinge der anderen Frauen an :)

Liebe Grüße von
Frau Du

Kommentare:

  1. Haiiiii... :-)
    Super hübsch deine neue Hose :-) und sie schaut auch echt bequem aus ..

    PS: ich kann leider keine Kommentare hinterlassen ohne dass ich eine url angebe. häufigste Grund warum ich leider nicht in allen Posts kommentieren kann. Schade :-( das ist mein zweiter Versuch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte noch schreiben dass dein Beitrag echt witzig ist :-) super geschrieben!

    http://sewing-room.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  3. Hai :) und vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich, dass er dir gefällt!

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh, sehr cool Deine Hose!!!

    Ich lese mich gerade ein wenig durch Deinen Blog und fühle mich sehr wohl hier :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!