Donnerstag, 5. März 2015

Direkt ins Herz - Oberteil


(Wo ist nur meine kreative Schreibmuse hin? Bei dem Titel muss ich mich das leider fragen..)

Halli hallo,
da ich noch immer nicht vom 'Cuddle me'-Fieber angesteckt wurde, gibt es von mir heute ein weiteres Jersey-Basic-Oberteil. Diesmal nicht so wunderschön weit, wie meine hier gezeigten Oberteile, sondern an einem engen Basic-Longsleeve orientiert. Die Idee dazu bekam ich, nachdem ich auf eigenwerk-magazin.de war und das wunderschöne Chiffon-Top von Anna gesehen habe (hier).

Leider fand ich auf der Stoffmesse in Hamburg keinen Chiffon (und beim Vernähen hätte ich sicher auch Probleme bekommen), doch ich stieß auf einen tollen Jerseystoff, der mich direkt anlachte. Leider war er vieeeel zu teuer (aber so wunderbar weich). Daher habe ich 0,5m kaufen müssen (denn ohne ihn konnte ich einfach nicht gehen). Zu Hause kramte ich meine letzten Reste (war wirklich super knapp und ich musste aus einem Longsleeve einen 3/4 Arm machen) dunkelgrauen Jersey raus und bastelte mir Folgendes:


Knapp unterhalb der Brust habe ich den petrolfarbenen Jersey (mit diagonal laufenden weißen Pfeilen- hat jetzt jemand die Anspielung im Titel verstanden???) angenäht. Schönerweise hatte ich dieses Vorgehen sowieso geplant, denn für das Vorderteil wäre nicht mehr genug grauer Jersey da gewesen. Dieses Oberteil ist eng anliegend (Tragefoto folgt) und sehr angenehm zu tragen.

Jetzt warte ich auf den Frühling, damit kein Pulli mehr drüber muss :)

Und bevor ich das Oberteil bei RundumsWeib verlinke, hänge ich noch grandios schlechte Selfie-Tragefotos meiner oben erwähnten Oberteile an (die bin ich noch schuldig).
(In der Mitte versuche ich euch die Weite des Oberteils zu zeigen, fast wie Fledermausärmel...)



Stoff: Adventure Springs (z.B. hier) und schlichter Jersey von hier.
 
Euch eine schöne Restwoche!
Liebe Grüße von
Frau Du

Kommentare:

  1. Also deine Stoffwahl trifft bei mir mitten ins Herz;-) der Jersey ist ein Traum!
    Und der Schnitt des Shirts gefällt mir auch richtig gut!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, Karina! Ich bin erleichtert, dass es jemand verstanden hat ^^ Ich war auch gleich hin und weg von dem Jersey, der musste mit :)
      Liebe Grüße Caroline

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!