Samstag, 18. April 2015

Planerhülle ohne Plan

Hallo, ihr Lieben!
Heute möchte ich euch das Ergebnis meiner Teilnahme an der KSW 9 zeigen. Zuerst möchte ich mich bei Janina bedanken, dafür, dass sie die KSW 9 veranstaltet hat und ich dabei sein durfte- es war wirklich spannend für mich!

Und bevor ihr nun erfahrt, was es geworden ist: Mann, war das schwer! Ich hatte keinen Plan, denn ich wollte mir den Stoff erstmal ansehen und mich von selbigem inspirieren lassen. Aber so einfach war das nicht. Denn als ich den Stoff so vor mir liegen sah, wusste ich überhaupt nichts damit anzufangen. Braun, schwarz und beige mit vielen Linien und.. Na seht selbst:
Tja. Braun. Und nun? Ich habe nicht einen einzigen braunen Stoff! Noch nie gehabt. Und ehrlich gesagt liegt mir die Farbe auch nicht wirklich.. Aber das war nun die Herausforderung ^^ 
Ein Plan bildete sich in meinem Kopf erst, als ich über meinen Uraltplaner nachdachte, der nun seit ca. 15-20 Jahren langweilig schwarz mit Firmenaufdruck (da Werbegeschenk) daher kommt. So richtig hat mir das nie gefallen. Da war eine Art Umschlag doch wohl naheliegend :)

Zum Glück fand ich in den Untiefen meines Stoffregals noch einen Stoff, der zwar nicht perfekt, aber so halbwegs zum KSW Stoff passt. Er ist nicht richtig weiß, eher beige? Und eine Anleitung bei pattydoo sorgte dafür, dass auch ein gewisser Plan zum Vorgehen entstand. Allerdings wollte ich einige Abänderungen hineinbauen. Klar, dass ich nicht richtig durchdachte, was ich tat und schwupps musste ich einen Teil nochmal auftrennen. (Sonst hätte die Hülle am Ende nicht gepasst)
















Zum Glück hatte ich vor der Verarbeitung Bügelvlies aufgebügelt, denn der KSW Stoff war sehr rutschig.
Nun aber genug mit dem ganzen Blabla, ich bin gespannt, was die anderen Teilnehmerinnen aus diesem Stoff so gezaubert haben! Schaut doch auch mal vorbei! >>klick<<

Liebe Grüße
Frau Du

Verlinkt wird meine neue Planerhülle bei PamelopeeNaehfrosch und bei Zwergstuecke.
P.S. Hier findet ihr alle KSW Ergebnisse. 

Kommentare:

  1. Tolle Idee. Mit Verstärkung geht wirklich eine ganze Menge mit dem Stöffchen. Toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Das flutschige Stöffchen fand ich auch ein wenig heikel, aber so verstärkt als Planerhülle macht er eine richtig gute Figur.
    Da bin ich ja gespannt, ob du bei der nächsten KSW wieder mit dabei bist.

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, ihr drei! Ohne die Verstärkung wärs auch ganz schön daneben gegangen ^^ Gespannt bin ich auch schon, Bine :D
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!