Mittwoch, 8. April 2015

Verhüllungs Sew Along 2 - Der Anfang

Der Anfang

Heute möchte ich euch kurz zeigen, wie sich mein Handmade-Kultur-Portemonnaie-Projekt, das ich für den Sew Along von Luna Ju mich nähe, bisher weiter entwickelt hat.
Tatsächlich habe ich mich nach unendlichen geistigen Monologen entscheiden können und habe die 'romantischere' Variante ausgewählt, also den grün-weißen Stoff.

Damit bin ich sehr zufrieden, denn ich möchte für das Projekt keine neuen Stoffe kaufen (da ich sie nun endlich im Regal gestapelt habe, sehe ich täglich, wieviele Stoffe ich tatsächlich habe...).
Für das Innere des Kleingeldfaches habe ich noch einen schlichten grauen Stoff dazu genommen. Den wird man dann nur sehen, wenn der Reißverschluss geöffnet wird.
Meine Haihose könnte auch Nähhose heißen :)
Außerdem habe ich den Schnitt bereits auf Mülltüte übertragen (äh ja, wie ich dazu gekommen bin, weiß ich auch nicht mehr.. klappt aber super!) und die Stoffteile sind ebenfalls schon ausgeschnitten.

Allerdings habe ich festgestellt, dass die Reißverschlüsse nicht so 100% zum Rest passen, eventuell muss ich nochmal los und einen weißen kaufen. Jedenfalls überzeugen mich die oben gezeigten Farben nicht wirklich.

Wie man sieht, ist es fast nachteilig, dass ich so lange Zeit zum Nähen habe, denn die nehme ich mir jetzt auch ^^ (Schließlich stapeln sich die To-Sew-Schnitte auf meinem Schreibtisch..) Ich habe mir die Anleitung nochmal genau durchgelesen und werde sie wohl beim Nähen auch parallel offen haben (ist schließlich mein erstes Portemonnaie).

Ja, ich bin echt gespannt..!
Schaut doch auch mal, was die anderen verhüllen >>klick<<
Liebe Grüße
Frau Du

Kommentare:

  1. Das sind ja hübsche Stoffe.
    Schau doch mal hier vorbei:
    http://sew-a-gift.blogspot.de/2015/04/auslosung-des-gewinnspiels.html
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii, vielen Dank fürs Bescheidsagen!
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  2. Liebe Frau Du,

    Die romantische Variante fürs Portemonnaie finde ich super. Das mit den Reißverschlüssen kann ich nachvollziehen. Wenn du aber nicht nochmal los wollen würdest.....ich würde den pinken (?) RV nehmen. Ich bin ja eh immer für bunt und so.... ;-)

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro :)
      Vielen Dank für deinen Kommentar, ich war nochmal los und habe einen weißen gekauft, allerdings übrlege ich tatsächlich noch, ob es nicht die buntere Version werden soll :)
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  3. Deine Stoffwahl finde ich ganz toll, ich mag diese Stoffe von Gütermann sehr und habe sie such schon einige Msle vernäht. Bin schon sehr gespannt auf Dein Endergebnis!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janneken,
      mir gefallen die Stoffe auch immer viel zu gut :) Da sie viel zu oft im Schrank liegen bleiben, müssen sie jetzt endlich vernäht werden. Danke für deinen Kommentar :)
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!