Donnerstag, 30. Juli 2015

Ufobekämpfung mit freiem Rücken

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber manchmal sitze ich in meinem kleinen Nähzimmer und schäme mich in Grund und Boden. Da bewirbt man sich für ein Probenähen, ist auch Feuer und Flamme, näht drei Probestücke und hat dann endlich den richtigen Schnitt gefunden und dann.. ja, dann passiert erstmal gar nichts mehr.
So geschehen hier.
In meinem Fall gab es noch einen roten Gürtel dazu, um die Taille zu betonen und dem doch sehr schlichten Kleid einen Hingucker mehr zu geben (neben dem tollen Rückenausschnitt).


Was habe ich mich gefreut, als Carina mir mitteilte, dass ich beim Probenähen für das Backless Dress mit dabei bin! Mein erstes eigenes Kleid sollte entstehen, noch dazu mit sexy Rückenausschnitt. Etwas Respekt hatte ich schon davor, denn mit Webware hatte ich vorher noch nicht so viel genäht.
Trotzdem startete ich hoch motiviert. Das Probekleid habe ich euch ja schon gezeigt, auch das Trageexemplar nahm dann recht schnell Gestalt an. Aber kurz bevor es fertig war, streikte meine Maschine. Und danach fehlte mir ein Füßchen für einen nahtverdeckten Reißverschluss. Und dann..


Die Frist verstrich natürlich und bis zum Wochenende habe ich immer schön neue Stoffe auf das Kleid gestapelt, um das schlechte Gewissen nicht immer vor Augen zu haben. Zum Glück konnte ich meinen bösen Schweinehund nun doch überwinden, habe mich abends an den nahtverdeckten Reißverschluss gewagt (bibber) und auch endlich!!! die Träger festgenäht (war das ein Drama..)! Und zu guter Letzt habe ich auch noch die Säume geschafft.
Puh... Warum es tatsächlich so lange gedauert hat, kann ich euch gar nicht sagen, denn sobald der Schnitt angepasst ist, lässt sich das Kleid super nähen. Ich bin auf jeden Fall froh, das Ufo bekämpft zu haben und nun ein wunderschönes selbstgenähtes Kleid mein Eigen nennen zu dürfen!

Carina, vielen Dank nochmal für dein Vertrauen! Auch wenn es mich Monate gekostet hat, nun ist es endlich fertig!

Das Kleid wandert zu Rums und drückt mir die Daumen, dass auch das nächste Ufo bald unter meine Maschine gelangt!!
Liebe Grüße
Frau Du
(An den Fotos wird, wie gesagt, noch gearbeitet..)

Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Kleid, steht dir richtig gut :-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick! So eines will ich auch!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist toll. Auch der rote Gürtel.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, ihr drei! Ich freue mich auch immernoch über das Kleid :)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst super hübsch aus in dem Kleid......bitte mal tragen!!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!