Mittwoch, 26. August 2015

Strandtasche 2.0

Hallo zusammen!
Kaum war ich zurück aus St. Peter Ording, hat es mich an die Nähmaschine gedrängt. Mit leicht gebräunter Haut und den Erinnerungen an den Strand und das Meer und die vielen Kitesurfer (momentan findet der Kitesurf World Cup statt) musste ich unbedingt nochmal an meine Strandtasche ran, die ich euch hier bereits gezeigt hatte:
Bereits bei meinem Post hatte ich angemerkt, dass sie ziemlich groß geworden ist und nachdem ich sie nun im Einsatz erlebt habe, muss ich sagen, dass sie nicht groß ist. Sie ist riesig!
Leider zu riesig für mein Empfinden (liegt vielleicht an meiner Körpergröße? ^^), denn auch nachdem ich ein großes Handtuch, zwei Wasserflaschen, ein Buch und Musik, Sonnenmilch etc. eingepackt hatte, hätte ich alles nochmal einpacken können, ohne dass die Tasche voll geworden wäre. (Nur das Tragen wäre dann problematisch geworden.)

Zu Hause vor der Maschine fiel es mir dann nicht leicht, mich zu entscheiden, wie ich die Tasche verändern sollte. Erst wollte ich eine ganz neue nähen, aber dafür mag ich die Stoffe viel zu gern.
Kurzerhand trennte ich viele, viele Nähte auf und markierte mir direkt auf dem Stoff, welche Form die neue Strandtasche haben sollte. Die Seitentaschen sind bei der Änderung komplett verschwunden, denn die Seitenteile waren ein Grund für die riesigen Ausmaße meiner Tasche. (Den Stoff kann ich jetzt nochmal anders verwenden.)
Die Reißverschlusstasche vorne und die Träger sind gleich geblieben. Auch die Möglichkeit, z.B. Flip Flops unter den Träger hinten zu klemmen, habe ich behalten, denn das war am Strand äußerst praktisch!
Der Tunnelzug ist geblieben, er ist nur schmaler geworden. Den "Sailing School" Aufnäher habe ich erst vergessen, dann kam er kurzerhand vorne auf die Reißverschlusstasche drauf. Die Kordel ist auch dieselbe geblieben.





























Ich bin sehr zufrieden mit der Größe der Tasche und werde sicher nochmal ins Schwimmbad fahren, um sie auszutesten.
Was haltet ihr von der Veränderung?
Liebe Grüße
Frau Du

P.S. Der Schnitt von LeoLilie ist trotzdem toll, man kann ihn ja auch kleiner nähen :)
Verlinkt wird meine alte neue Strandtasche bei Doros Linkparty "Maritimes und Meer" (auch wenn sie dort schonmal war) und bei TT.
Haltet außerdem in den nächsten Tagen die Augen offen, denn es wird eine kleine Verlosung geben! Mein Blog ist ein Jahr alt geworden und das soll natürlich nachträglich gefeiert werden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!