Donnerstag, 17. September 2015

Ein Armband nur für mich

Juhu! Das Sommerbüchlein ist auf den Weg gegangen und auch eines der Gewinnpäckchen hat die Reise angetreten. Nun hoffe ich, dass beides gefällt :)

Mein Plan für die nächsten Wochen sieht vor, einige Schnitte auszuprobieren und weitere Oberteile für meinen Kleiderschrank für mich zu nähen. Mir ist aufgefallen, wie wenig Kleidung ich doch bisher genäht habe, dabei zählen meine beiden hier genähten 'Pullis' zu meinen Lieblingsteilen im Kleiderschrank!
So geht das natürlich nicht ^^
Drückt mir die Daumen, dass mir die Arbeit genug Zeit für unendliche Nähstunden lässt! ;)
Heute möchte ich euch aber erstmal ein selbstgemachtes Armband zeigen. Für mich war es das erste Mal, dass ich sowas ausprobiert habe. Aber es macht Spaß, es zu tragen und zu wissen, dass es von mir selbst ist. Die Lederschnur habe ich bei meinem Besuch bei Stoff und Stil in diesem tollen Farbton ergattern können (damit könnte ich mich komplett einwickeln, so sehr liebe ich die Farbe!) und den Anhänger direkt danach auf der Kreativ in Hamburg. Klar, dass es ein Anker werden musste, ich liebe maritime Motive einfach :)
Wie das zu bewerkstelligen ist, sieht man ganz gut auf den Fotos, allerdings fehlen mir für die Enden der Schnur noch kleine Quetschperlen o.ä., denn das Leder ist recht dick, sodass die Knoten etwas wuchtig sind. (Daher hier auch nicht fotografiert ^^)
Hinten ist das Band so geknüpft, dass sich die Größe verändern lässt. Das ist total praktisch und da ich keinen Verschluss aufmachen muss, gibts keine Fummelei beim Ummachen.
Mit diesem maritimen Anblick wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche! Verlinkt wird das Armband bei Doro und bei RUMS.

Liebe Grüße
Frau Du

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee mit dem Anker! Habe ich so noch nie gesehen!
    DANKE fürs Verlinken und liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Tolle Idee, tolle Farbe...einfach TOLL!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das Armband sieht toll aus.
    Lg ella
    P.S. Viele schöne Nähstunden für dich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, es hat geholfen, vielen Dank! ;-)
      Gestern habe ich ganz lange nähen können!
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Die Idee mit dem Anker finde ich auch richtig klasse und das blau des Bandes wäre auch was für mich :)

    LG Nephi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, ihr alle :-)
    Mir gefällt das Armband auch sehr und ich trage es trotz gnubbeligem Verschluss sehr gerne!
    Lasst es euch gut gehen :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!