Donnerstag, 3. September 2015

Ein Jahr mehr Rückenwind

Still und heimlich wurde mein Blog ein Jahr alt. Und ich feierte diesen Tag mit einem Aperol Spritz und leckerer Pasta bei Gosch in St. Peter Ording.
Das ist jetzt schon wieder zwei Wochen her und ich habe es quasi mit keinem Wort erwähnt. Welch Schande..
Dabei hatte ich Großes geplant. Ein neuer Header sollte her. Ein neues Layout. Ein typischer Stil, meine Fotos zu präsentieren.
Aber wie es so oft mit großen Plänen ist, verliefen sie im Sande und statt dessen habe ich meinen Urlaub in vollen Zügen ausgekostet. Auch gut :-)

Ein Geburtstagspost wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen. Ist doch eh schon so spät. Aber da so ein Blog auch immer von anderen gelesen wird und ich meine Freude über das erste Jahr gerne teilen möchte, konnte ich nicht anders.

Vor einem Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich mehr als drei Posts veröffentliche, denn vor 'Mehr Rückenwind' versuchte ich mich an einem anderen Blog. Zum Glück fing ich nochmal an und quälte mich durch das Design, durch die Postfunktionen, die Verlinkungstools.. Und auch wenn ich immernoch jeden Tag ganz viel dazu lerne und mich an sehr vielen Ecken und Enden noch verbessern möchte, macht mir das Bloggen sehr viel Spaß!

Das liegt nicht zuletzt natürlich auch an den vielen lieben Kommentaren, die ich immer wieder bekomme. Selbst wenn ich wieder unzufrieden mit dem Foto oder dem Text zum Foto oder mit der Naht an der Tasche auf dem Foto bin, habt ihr liebe Worte parat, die mich den Ärger vergessen lassen und mich dazu animieren, auch das nächste genähte Werk zu zeigen.

Danke dafür!

 

Gerne würde ich von euch ein kleines Feedback bekommen, ähnlich wie bei Seemannsgarn mit einem Fragebogen. Dabei würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr frei von der Leber weg schreibt :-) Zeit dafür habt ihr bis zum 13.09. um Mitternacht.

Als Dankeschön für eure Mühe und für eure lieben Kommentare habe ich zwei kleine Geschenkpäckchen geschnürt:

Päckchen 1: Kosmetiktäschchen
Da mein Blog hauptsächlich ein Nähblog ist, möchte ich auch etwas zum Thema Passendes verschenken.
In dem Päckchen findet ihr also ein von mir selbstgenähtes Kosmetiktäschchen (nach dem Schnitt von liebedinge).
Außen findet sich etwas von dem lila Julistoff, innen etwas vom Katzenstoff.
Zusätzlich dazu möchte ich euch etwas Webband mit süßen Wolken und Vögelchen schenken, das ich letztes Wochenende erst ergattern konnte. Und zuletzt noch etwas von meinem gehüteten Fuchsstoff (ca. 80x80 cm). Der grünliche Hintergrund kommt mit den orangenen Füchsen richtig toll raus.










 Päckchen 2: Tasche Atomium

In meinem zweiten für euch geschnürten Päckchen geht es nicht ganz so bunt zu. Der Gewinner/Die Gewinnerin erhält die im Sew Along entstandene Tasche Atomium mit fröhlichem Gelb.
Farblich passend habe ich das Bügelbild mit dem Schnurrbartträger und einen großen mit Stoff bezogenen Knopf aufgetrieben, auf dem auch der Schnurrbartträger zu sehen ist.
Das Motiv hat es mir einfach angetan :-)
Und zu guter Letzt gibt es auch noch einen Meter Webband, hier mit niedlichen Schäfchen, Häusern, Wolken...








Auf einen Blick:

Um also in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr:
- 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen
- den Fragebogen bis zum 13.09. ausfüllen und eine gültige E-Mail Adresse angeben
- angeben, welches Päckchen ihr gewinnen möchtet
- jeder darf nur einmal teilnehmen
- gerne meinem Blog folgen (über Bloglovin, g+..)
- die Gewinner werden ausgelost und hier auf dem Blog bekannt gegeben, das bedeutet, ihr seid durch eure Teilnahme damit einverstanden, dass ich euren Namen öffentlich mache
- der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Preise werden nicht in Bar ausgezahlt

Fragebogen


Ich freue mich auf eure Kommentare und Rückmeldungen!
Verlinkt bei Win me.
Liebe Grüße
Frau Du

Kommentare:

  1. Na da erstmal "Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!" Ich habe dein Blog zwar erst vor kurzem entdeckt, freue mich aber trotzdem schon auf das nächste Jahr.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, vielen Dank für deinen lieben Kommentar :-)
      Wenn du magst, kannst du gerne trotzdem mitmachen.
      Auf das nächste Jahr freu ich mich auch schon :-)
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag! :) Dein Blog gefällt mir richtig gut und daher folge ich dir gleich über Bloglovin, G+ und GFC!
    Ich würde auch zu gerne mit in Lostöpfchen hüpfen, denn die Tasche "Atomium" ist echt richtig schön geworden *daumenhoch*

    Ganz lieben Gruß Nephi

    PS: Zwecks Angabe der Mailadresse und da ich nicht weis ob du diese sehen kannst -> Ich bin auch über meinen Blog erreichbar ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nephi :-)
      Dann drücke ich dir doch die Daumen, dass es klappt.
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  3. Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum heimlichen Bloggeburtstag! Ist doch toll, wenn man merkt, daß der Blog sich entwickelt und wächst und die Mühen sich gelohnt haben!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Mel.
      Absolut, ich freue mich immer sehr, Rückmeldungen zu bekommen, das macht das Schreiben noch schöner :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Caroline!
    Vielen lieben Dank für deine netten Kommentare in meinem Blog! Das tut so gut und ist ja auch gerade das, wovon ein Blog lebt, nämlich von den lieben Leserinnen, die sich auch mal zu Wort melden.
    Schade, dass ich deinen Bloggeburtstag verpasst habe! Ich gratuliere dir aber noch nachträglich und wünsche dir ein ideenreiches, kreatives weiteres Jahr!
    Nun trage ich mich erstmal bei dir als Leserin ein, damit ich weiter auf dem Laufenden bin.
    Danke, dass du so fleißig meine Linkparty nutzt. Ich freue mich immer über deine schönen maritimen Sachen, auch wenn ich nicht immer die Zeit finde, zu kommentieren.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doro!
      Ich freue mich immer über maritime Dinge, da passt deine Linkparty wie die Faust aufs Auge :-)
      Das ist bei mir mit dem Kommentieren nicht anders, aber ich versuche immer mal wieder eine Rückmeldung zu geben, wenn mir etwas gefällt. Und dein Blog ist so liebevoll geführt, da schaue ich immer gerne rein :-)
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!