Freitag, 11. September 2015

Freitagsfüller 14 und ein schöner Freutag

Diese Woche ging wieder rasend schnell um, findet ihr nicht auch? Jeden Tag habe ich gespannt bei den Sommererinnerungen mitverfolgt, wer sich welches Büchlein ausgesucht hat. Zweimal schon wurde mein Favourit gewählt, aber schönerweise fällt die Wahl eines neuen 'Favouriten' gar nicht schwer, denn es sind so viele schöne Hefte geworden :-) Es bleibt spannend!

Außerdem geht der "vergessene Taschen eBook Sew Along" von Carmen langsam zu Ende. Das ist einerseits schade, andererseits sind unglaublich viele, tolle Taschen entstanden, die ich mir immer wieder gerne ansehe. Gut, dass es bei Juliespunkt direkt einen neuen Sew Along gibt, da kann ich dann die Schnitte, die ich bei Carmen entdeckt habe, ausprobieren. (Oder auch die 100 anderen auf meiner Festplatte schlummernden endlich nähen ^^)

Worüber ich mich diese Woche noch gefreut habe, ist die Veröffentlichung des muckelie Tops, denn ein Racerback-Shirt wollte ich mir schon ewig nähen. Da ich dann doch zu faul war, mir einen eigenen Schnitt zu erstellen, passte die Veröffentlichung am Donnerstag also wunderbar :-) Und was meine Freude noch größer gemacht hat: bei loh-la habe ich eines davon gewonnen!

Hui und was auch noch ganz toll war: Mein Gewinn von Nina ist auch angekommen. Was habe ich mich über das tolle Päckchen von makini gefreut, so tolle Stoffe! Nun fällt mir aber die Entscheidung schwer. Nähe ich den Tischläufer, obwohl ich keinen großen Esstisch habe? Oder nähe ich aus den Herrlichkeiten doch etwas Anderes? Da ich noch nie Patchwork genäht habe, wird es wohl erstmal ein einfacheres Projekt zum Eingewöhnen :)


 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.   Bei (meine)m ersten  Klingeln des Weckers war ich heute wach .
2.    Viel Schlaf und sich nochmal rumdrehen zu können ist mir dabei so wichtig.
3.    Wenn man trotz ausreichendem Essen immernoch Hunger hat, ist ein Kakao genau das Richtige .
4.   Im Gespräch mit einer Schülerin, die nicht einsehen wollte, dass die Sachen anderer für sie tabu sind, ist mir heute fast der Kragen geplatzt.
5.   In unserem Land wird es immer kühler, heute Morgen habe ich mir zum Beispiel einen warmen Pulli gewünscht .
6.     Auch wenn ich nicht allzu viele davon zu Hause haben werde, wird es Zeit für die ersten Herbstblumen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen warmen Tee (wahrscheinlich eher mehrere), das Sofa und gemütliches 'Rumgammeln', morgen habe ich  das Weiternähen an einer Tasche geplant und Sonntag möchte ich mal wieder joggen gehen !


Mit meinem Freitagsfüller und diesen schönen Freugründen wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Frau Du

Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Gewinne! Herzlichen Glückwunsch und noch viel Erfolg bei den Sommererinnerungen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch riesig gefreut und bin nun am Überlegen, was daraus werden soll :)
      Den wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!