Dienstag, 15. September 2015

Gewinner und Fundsachen Sew-Along



Am Sonntag ging meine kleine Verlosung zu Ende, die ich anlässlich meines ersten Bloggeburtstages gestartet hatte. Es gab sieben ausgefüllte Fragebögen (was bei meinem kleinen Blog doch ganz gut ist), wobei nur fünf ihn ausreichend ausgefüllt hatten. Daher habe ich nun nur unter den fünfen ausgelost und das Ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Zuvor möchte ich mich aber nochmal bei euch bedanken, dass ihr mitgemacht habt! Gerade, weil ich so einen kleinen Blog habe, freut es mich, dass ihr euch die Zeit genommen habt. Es war toll, das positive Feedback zu hören und besonders auch, Vorschläge für Verbesserungen zu lesen. Danke dafür!

Nun aber zu den Gewinnern:
Das Atomium-Päckchenen hat gewonnen
(Ohne Konkurrenz ^^): Nephi

Und das Kosmetiktaschen-Päckchen hat gewonnen
Eule im Schlafanzug


Herzlichen Glückwunsch!
Bitte sendet mir eure Adressen zu (an mehr-rueckenwind(at)web.de), damit ich euch die Päckchen zusenden kann.
Allen anderen wünsche ich bei der nächsten Verlosung mehr Glück!


Fundsachen-sew-along
Zuletzt möchte ich euch ein weiteres Geschenk zeigen, das ich für eine frisch gebackene Mama bzw. für den Nachwuchs genäht habe. Die Anleitung für das süße Lätzchen/Sabbertuch/Halstuch fand ich hier von Sabine, ein gut erklärtes Freebook, das es in drei verschiedenen Größen gibt.
Genäht habe ich eines für 0-6 Monate und eines für 6-12 Monate, damit die Beschenkte auch noch länger etwas von dem Geschenk hat. Natürlich wurde der Nicci in rosa gewählt, damit auch direkt erkenntlich ist, dass der 'neue Mensch' ein Mädchen ist :)
Für mich war es das erste Mal, dass ich mit Nicci gearbeitet habe und die Warnungen (sehr rutschig, sehr flusig) haben sich bewahrheitet. Gut war da der Trick, den Nicci etwas größer zuzuschneiden, denn so war überall genug Stoff vorhanden. Und am Ergebnis sieht man es nicht.
Das Schnittmuster lag schon ein bisschen auf meiner Festplatte, daher freue ich mich nun natürlich, es vernäht zu haben. Und besonders schön war, es gleich verschenken zu können. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich nur sehr wenige Stoffe habe, die baby- oder kinderkompatibel sind! (Was natürlich daran liegen kann, dass ich selten für die Knirpse nähe. Dabei sind die Stoffe doch immer so süß!)
Was haltet ihr von den rosa Muckeltüchern?
Verlinkt werden die zwei Tücher beim "Fundsachen Sew Along" von Juliespunkt, der noch eine Weile läuft (also reinschauen!), bei HoT und beim Nähfrosch.
Habt eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Frau Du

Kommentare:

  1. Oh sind die süß!!! Und die sehen so schön kuschlig aus. Schade, dass ich deinen Bloggeburtstag verpasst habe ;o(
    Aaaaber: Nachträglich Happy Bloggeburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Janet!
      Du kannst ja beim nächsten Mal mitmachen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Sehr, sehr gern! ;o)
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  2. Jetzt musste ich doch drei Mal hinschauen. Das bin ja ich! Hurra, ich habe gewonnen! FREU! ...und der Loszettel ist ja zu süß.
    Die Lätzchen sollen in all meiner Freude aber auch nicht unkommentiert bleiben. Die sind wirklich toll! Da werden sich die Mamas und Babymädchen bestimmt sehr freuen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi es freut mich, dass du dich so freust! Das Päckchen ging heute auf die Reise, ich hoffe, es kommt ganz schnell an!
      Auf den Zettel passte 'Schlafanzug' nicht mehr drauf, er sollte aber nicht unvollständig sein ;)
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  3. Solche Lätzchen habe ich auch noch auf der Liste! Deine sind schön geworden und eindeutig Mädchen ;-)
    Alles Gute für deinen Blog! Muss gleich mal nachlesen was du für Fragebögen gemacht hast ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-)
      Die Lätzchen sind ganz schnell genäht, ich werde sicher noch weitere nähen. Als Geschenk sind die wirklich perfekt :)
      Danke für deinen Sew Along, es macht jetzt schon richtig Spaß.
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  4. Niiiedlich! Da hat man gleich ein Baby vorm geistige Auge :-)!
    Lg Mel
    P.S. Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Leider konnte ich sie nicht direkt am Modell fotografieren, das wäre noch süßer geworden ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ach wie schön die sibd. Und dabei noch so praktisch. Toll. Gratulation an die Gewinnerinnen. Über das Gewinnerlos mit Schlafrock musste ich auch sehr schmunzeln. Süß.
    LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich habe jetzt erst gesehen das ich gewonnen haben :)

    Freue mich total! Vielen lieben dank, ich schicke dir gleich eine Mail :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!