Freitag, 23. Oktober 2015

Taschentausch und Freutagsfüller 20

Taschentausch und Freutag

Kaum habe ich mich zum Taschen-Tausch bei Doro angemeldet, schon liegt die Einkaufstasche Emma (den Sabine netterweise für uns zur Verfügung gestellt hat) vernäht vor mir. Und das, obwohl ich kaum etwas über meinen Wichtel weiß.
Einige wenige Eckpunkte waren mir bekannt und so machte ich mich dann auf die Suche nach passenden Stoffen. Einige schöne fanden sich dann schneller als erwartet und beim Rumprobieren (mit Hilfe von Vorskizzen) ergab sich dann auch noch eine gute Kombination.
Schwupps und ran an die Nähmaschine.
Da ich die Überraschung nicht ganz verderben möchte, zeige ich euch nur einen kleinen Einblick durchs Schlüsselloch, die komplette Tasche gibt es dann erst nach Auflösung zu sehen. Aber so viel sei schonmal verraten: So knallig und farbenfroh ist es hier noch nie zugegangen ;-)
Und hier findet ihr all die anderen schönen Exemplare!
(Übrigens könnt ihr bei Doro noch ein Giveaway gewinnen- schaut einfach mal rein.)
Die Fertigstellung der Tasche ist aber nicht alles, über das ich mich freue. In den letzten Tagen war ich in Wien unterwegs (und habe mir platte Füße gelaufen) und habe nach langer Zeit eine neue Stadt kennen lernen dürfen. Auch wenn es ein kurzer Städtetrip war, so war es doch ein schöner Urlaub. Ich freue mich schon darauf, all die Fotos in Ruhe durchzusehen und zu entscheiden, welche ich verbasteln möchte :-) (Noch ein Freugrund!)
6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.    Meine Freundin  wird mich auslachen, wenn ich ihr von meinen Blasen an den Füßen erzähle, schließlich war ich nur spazieren! .
2.   Ed Sheeran live auf einer ganz kleinen Bühne würde ich gerne noch mal hören.
3.   Wie argumentiert man gegen jemanden, der immer alles besser weiß? .
4.    Zuzustimmen und ihn ignorieren, bis er über die eigenen Worte nachdenkt, ist manchmal der entscheidende Trick.
5.   Laub  unter den Füßen zu hören, wenn man im Herbst spazieren geht, ist ein tolles Geräusch .
6.    The Martian möchte ich unbedingt im Kino sehen, aber wahrscheinlicher leihe ich ihn aus, wenn er nach einem Jahr rauskommt ^^

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, an dem ich mich von der Heimreise erholen kann, morgen habe ich  das Ausruhen meiner Füße geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen, als müsste ich nie wieder aufstehen !

Mit diesem Freitags-Füller wünsche ich euch ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße
Frau Du

Kommentare:

  1. Liebe Frau Du!
    Du machst es ja richtig spannend mit der Tasche!
    Toll, dass du dabei bist!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doro,
      ich freue mich auch sehr, dabei zu sein!
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  2. Oh, da sieht man ja wirklich nicht viel... Aber immerhin sind Punkte immer gut^^.

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Umso spannender ist es noch bis zum Auspacken :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Du machst es ja spannend, bin gespannt was dahinter steckt.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es bei den anderen auch so spannend, da musste es bei mir auch ein Teaser sein :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. lindner-bettina.de23. Oktober 2015 um 21:46

    Hach, die Pünktchen sind schon mal viel versprechend.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Stoff wollte unbedingt vernäht werden :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Da bin ich sehr gespannt, wie deine Emma aussieht und deine anderen Freugründe, einfach toll! Wien ist schon toll, selbst mein Mann hat sich dort Leder gekauft!!!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Elke!
      Toll, dann kannst du ja mit deinem Mann zusammen nach Stoffen schauen.
      Ich war ganz überrascht, dass Wien tatsächlich so groß ist :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Er geht ja nicht gerne Shoppen, aber hin und wieder schon. Und jetzt ist er auch mit zum Stoffmarkt gefahren. Aber als wir in Wien waren, da hat er da ja richtig gewühlt, Für sich!!!! Lach!!!

      Löschen
    3. Wie schön, dass er dann doch so begeistert werden konnte! Und wenn er sogar mit zum Stoffmarkt geht, lässt sich das sicher noch weiter ausbauen ;-)

      Löschen
  6. Liebe Frau Du,
    Hey das ist ein schöner Stoff!
    Da bin ich ganz gespannt auf die Auflösung!

    :-)

    LG Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Annette! Ich bin schon sehr gespannt, wie sie gefällt :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Schön bunt und orange ist super gegen das Graz da draußen.

    LG anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich stimmt die Farbe auch direkt fröhlicher :-)
      Aber heute darf ich nicht meckern- die Sonne scheint bei blauem Himmel!
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Das sieht ja schon mal viel versprechend aus. Ich bin auf den Rest gespannt.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-)
      Ich bin schon so auf die Auflösung gespannt,wer wen beschenken durfte.
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Das Wenige, was man bisher von der Tasche sieht, dürfte die grauen Tage im Herbst gut zum Leuchten bringen!
    Mein kleiner Großer würde sofort diese Tasche wählen, trägt sie doch seine absolute Lieblingsfarbe!

    Liebe Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch gedacht, als die Tasche fertig war :-)
      Ach, wie schön. Ich muss gestehen, es war das erste Mal, dass ich orange vernäht habe.
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!