Freitag, 6. November 2015

Freutagsfüller 20

Juhu, es ist so weit!
Ihr habt ihn sicher schon gesehen und interessiert geblättert, vielleicht euren eigenen Beitrag gesucht. Ich musste auch gleich schauen. Und da gibt es so viel zu entdecken! Richtig toll ist er geworden!
Ihr wisst nicht, wovon ich spreche?
Er ist da!
Der This is not okay! Katalog!
 This is not okay!
Susanne von mamimade hat ihn ins Leben gerufen und über 300 Hobbynäherinnen haben sich daran beteiligt.
Ein Zeichen, ein Protest. Denn so, wie die Kleidung der Modekonzerne hergestellt wird, soll es nicht sein. Wir Hobbynäherinnen für die Näherinnen in Fabriken.

Und es ging (für uns) so einfach: Ein Foto von uns in selbstgenähter oder fairer Kleidung, an Susanne geschickt und diese hat in mühevoller Kleinarbeit alle Fotos zusammen gestellt, bearbeitet und so diesen Katalog erstellt.

Ihr wollt jetzt mal luschern? Auf gehts! >>klick<<


Und wer sich auf die Suche machen möchte, auf Seite 97 seht ihr einen besonders schönen Jumpsuit ;-)

Ich freue mich sehr, dass der Katalog nun da ist und wie toll er gelungen ist. Vielen Dank, liebe Susanne! 

Ein weiterer Freugrund für mich ist, dass ich das Nadelkissen für den Nadelkissen-Tausch mit der Post losgeschickt habe. Ich bin schon sehr gespannt, wie es meinem Wichtel gefällt!

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.    An der Spitze von  all den Dingen, die ich noch nähen möchte, ist ein Pullover für die kalte Jahreszeit..
2.   Amsterdam soll ja spektakulär sein. 
3.  Urlaubspläne für 2016  stehen noch nicht, aber Ideen habe ich reichlich :-).
4.    Das Wetter kann sich nicht festlegen, erst kalt, dann warm, diesen Umstand prangere ich an!
5.   In der Vergangenheit habe ich an Probenähen teilgenommen, da hätte ich mal wieder Lust zu.
6.    Ich habe kein Lieblingsbrot. ^^

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend,morgen habe ich  Nähen und Arbeit vorbereiten geplant und Sonntag möchte ich den Tag mit meinem Liebsten genießen!

Mit meinem Freitags-Füller wünsche ich euch ein schönes Wochenende! Diesmal sehr spät ^^
Liebe Grüße
Frau Du

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!