Dienstag, 1. Dezember 2015

Mach dir deinen Regenbogen - türkiser November

Mach dir deinen Regenbogen - türkiser November

Wie schade, nun geht es wirklich dem Ende entgegen. Denn bei Maikas und Janets Regenbogenprojekt fehlt nun nur noch der bunte Dezember. Dabei wird aus allen Stoffen, die wir im Verlauf des Jahres benutzt haben (oh je, ist wirklich schon wieder ein Jahr rum?), ein buntes Bild gestaltet.

Aber bevor ich einen Trauermarsch anmache, zeige ich euch erstmal, was ich für den türkisen November gewerkelt habe ;-)

Dieses recht kleine Kissen kam mir im Laufe des Jahres immer mal wieder in den Sinn. Doch so richtig entschlossen war ich nicht, ob ich es wirklich brauche. Neulich überkam es mich abends und ich zog die schönen Stoffe von meinem Makini Gewinn hervor. Zwar ist es kein gequiltetes Kissen, dennoch zum ersten Mal ein bisschen Patchwork.
Die wunderschönen türkisfarbenen Stoffstücke passen perfekt zu der blauen Rückseite, bei der auch ein wenig Türkis hervorblitzt.
Besonders mag ich auch das Muster mit den Dreiecken.
Auch wenn es ein kleines Projekt war, bin ich froh, dass die Nähte so gut übereinander gepasst haben :-)
Das Kissen ist nun etwa 32x17cm groß und hat noch ein Innenkissen, das mit Füllwatte gefüllt ist. (Beides ohne Schnittmuster gemacht.) Erst war ich mir nicht sicher, ob die Extraarbeit nötig ist. Am Wochenende ist dann aber der erste Fleck drauf gekommen und ich bin froh, die Hülle so problemlos waschen zu können. 
Und nun fragt ihr euch vielleicht, warum das Kissen so winzig ist?
Es ist als Rückenkissen gedacht. Nun ja, mittlerweile hat es sich zu einem Bauchkissen gemausert- eingeklemmt zwischen Bauch und Tischkante sorgt es für noch mehr Gemütlichkeit (ich wusste vorher auch nicht, dass das so toll ist).

Ein weiterer Zweck wird erst in ferner Zukunft getestet: Mein Multifunktionskissen soll dann nämlich als Strandkissen herhalten und meinen Kopf stützen, wenn ich wieder stundenlang lese :-)
(Daher ist es auch so klein gehalten, so passt es wunderbar in die Strandtasche. Eventuell folgt noch ein weiteres Kissen im maritimen Stil, bzw. eine Hülle, dann passen Tasche und Kissen sogar zusammen.)

Verlinkt wird mein Multifunktionskissen bei HoT und natürlich bei Maika, wo es wieder wunderbare farblich passende Projekte zu bestaunen gibt!

Kommentare:

  1. Das ist wunderschön!!! Klein aber fein! Mir sind kleine Kissen auch oft lieber-sind bequemer ;o)
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Die Vorderseite ist wunderbar mit richtig tollen Stoffen, von denen ich auch ein paar hier habe und sie einfach nur eine Wucht finde. In der Kombination aber: grandios!
    Lg. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee! Die Farben und Muster sind wirklich schön. Ein toller Begleiter für viele Situationen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh... die Stöffchen sind ja traumhaft! !! Und dein Kissen ist toll. Und so vielfältig. .. was es nicht alles kann... sogar mich an den Strand träumen. .. ach... LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Ein Multitalent ,dein Kissen, und sieht auch noch toll aus !
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für all eure lieben Kommentare, ich freue mich sehr :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!