Mittwoch, 27. Januar 2016

12 Letters of handmade fashion - W


Für den Januar hat Selmin den Buchstaben W gezogen. Auf den ersten Blick kein leichter Buchstabe, doch nach einigen Überlegungen kam ich aus den Ideen nicht mehr heraus und musste mich für eine entscheiden.

Bei mir sollte es eine Weste werden. Schnittmuster gibt es zu Hauf und obwohl ich auch einige Schnittmuster hier habe, entschied ich mich dann für eines, das ich mir noch erstellen musste. Zu finden ist es unter diesem Link >>klick<<. Die Anleitung ist gut beschrieben, auch eine Größenabwandlung ist auf dem Blog zu finden.
Die schnelle Weste ist nach Erstellung des Schnittmusters tatsächlich schnell genäht und sieht auch (gerade von hinten) super aus.
Vorne habe ich mich dazu entschieden, sie abzuwandeln, da ich Westen und Jacken etc. immer gerne verschließe. Dafür habe ich die Seitenteile nicht doppelt, sondern einfach gelegt und noch drei Knöpfe plus Knöpflöcher hinzugefügt.
Was die Fotos angeht, hätte ich euch gerne Tragebilder gezeigt, doch mich hat eine fiese Erkältung inclusive Kopfschmerzen etc. ziemlich lahm gelegt. Den Anblick wollte ich euch ersparen ;-) Da der Monat fast schon rum ist, zeige ich sie euch also etwas später.
Leider fällt sie durch die Abwandlungen anders, als vorgesehen, trotzdem gefällt mir meine neue Weste sehr gut- und sie hält mich muckelig warm! Was ich besonders schön finde, ist, dass der Schnitt so ganz anders ist, als bei anderen Weste. Man braucht quasi nur Rechtecke. Außerdem sorgen die nach außen gerichteten Nähte für einen ganz speziellen Look. Ich werde sie sicher nochmal nähen und austesten, wie mir die Variante ohne Abwandlungen gefällt.
Ich bin schon sehr gespannt darauf, welche anderen Projekte es am 31. bei Selmin von Tweed and Greet zu bestaunen gibt, schaut auch unbedingt mal rein. So viel kann ich euch schon verraten- alle Projekte beginnen mit dem Buchstaben W ;-)

Und für alle, die das Projekt noch nicht kennen, schaut mal hier vorbei.
Liebe Grüße
Frau Du

Kommentare:

  1. Aber klar!! Eine Weste! Toll!!! Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin. Wunderbar. Da bin ich schon auf den nächsten Buchstaben gespannt. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Maika!
      Ein Tragefoto folgt noch und der nächste Buchstabe ist auch schon bereit *juhu*
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Da bin ich gespannt , wenn du die Weste trägst....sehr hübsch. Lg😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci :-)
      Bin dann mal auf das professionelle Urteil gespannt! ♡

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!