Freitag, 1. Januar 2016

Mach dir deinen Regenbogen - bunter Dezember

Mach dir deinen Regenbogen - bunter Dezember

Da wacht man am Morgen auf und plötzlich ist 2016. Nein, ich habe das neue Jahr nicht verschlafen ^^. Aber gestern fühlte sich das neue Jahr noch so fern an.

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen und hattet eine schöne Feier! Auf dass es ein spannendes, schönes neues Jahr wird!

Bevor ich mich nun aber dem neuen Jahr zuwende, möchte ich noch einen Blick zurück werfen, auf zwölf Monate Regenbogenprojekt und mich bei euch für all die lieben Kommentare und guten Ideen bedanken! Ohne euch wäre es nur halb so schön :-)

Für das Regenbogenprojekt möchte ich mich bei Maika und Janet bedanken, denn die zwei haben sich die Aktion ausgedacht. Ihr hattet eine super Idee, die mir wahnsinnig viel Freude gebracht hat, vielen Dank!! Leider ist das Jahr nun vorbei, doch für 2016 gibt es auch schon einen Plan- die Jahresparade der Muster! Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt und mache so oft mit, wie ich kann (alle Muster könnten schwierig werden.) Wer sich nun fragt, was das zu bedeuten hat- schaut mal bei Maika oder Janet vorbei ;)

Im Dezember sollte es mit allen Stoffen aus den vorherigen Projekten bunt zugehen. Allerdings hatte ich zu Beginn keine Idee, was ich aus so vielen unterschiedlichen Stoffen zaubern könnte. Zum Glück erinnerte ich mich an den Nadelkissentausch, bei dem eine Variante mit Eule vorkam, die direkt an der Nähmaschine befestigt werden konnte. Die Idee fand ich so toll, dass auch ich mir diese auf meine Nähliste schrieb und nun direkt umsetzte.

Bis auf den weißen Januar habe ich übrigens für jeden Monat etwas genäht/gebastelt (zweimal später nachgereicht). Allerdings haben es nicht alle Stoffe in mein Projekt geschafft (die Stücke waren doch zu groß).

Hier nun mein bunter Dezember:
Ein Minion-Nadelkissen für die Nähmaschine!

Befestigt an der Rückseite mit einer Schlaufe am Band, das durch Kam Snaps geschlossen werden kann. (Ja, es gibt noch Stellen in meinem Nähreich, in der kein Minion sitzt, versprochen ^^)
Für alle, die noch mehr kreative und bunte Ideen sehen möchten, schaut bei Maika und Janet vorbei! Ich wünsche euch einen guten Start ins Jahr 2016!
Liebe Grüße
Frau Du
Außerdem verlinkt beim Freutag, denn was gibt es Schöneres, als ein Projekt, das über einen so langen Zeitraum lief, abzuschließen?

Kommentare:

  1. Supersüß und so praktisch... Und du wirst bei den Musterprojekten immer an den Regenbogen erinnert - Klasse! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gedanke kam mir beim Nähen auch :-) Aber als mein erstes Jahresprojekt hat der Regenbogen auch einen Ehrenplatz verdient :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Was für eine klasse und praktische Idee!!! Und farblich passt der Minion so toll zur Nähmaschine!
    Schön, dass du uns so treu warst im letzten Jahr. Freu mich auf das nächste Jahresprojekt mit dir.
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Praktisch ist er wirklich, obwohl so klein :-) Danke für eure Organisation, ich freue mich auf das, was kommt!
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  3. Das ist eine schöne Idee als Abschluss!!!
    Ich habe meine noch nicht umgesetzt...
    Aber ein wenig Zeit ist ja noch ;-)
    Bei mir sollte es eine Unterlage für die Nähmaschine werden (3 andere Ideen habe ich auch noch, mal sehen), doch das mit dem Nadelkissen gefällt mir noch besser!
    Darf ich die Idee stibitzen?

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lara!
      Ich freue mich, dass dir die Idee gefällt, nimm sie dir ruhig mit :-) Ich habe sie mir auch gemopst. Ich bin gespannt, was du daraus machst! Viel Spaß dabei!
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  4. Das ist ja ne super süße Idee. Bei uns kommt das Minionsfieber auch allmählich an. Ob es auch mal einer in oder aus meinem Nähzimmer schafft? Dir wünsche ich viel Spaß und kreatives Schaffen mit deinem tollen Nadelkissen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ne super süße Idee. Bei uns kommt das Minionsfieber auch allmählich an. Ob es auch mal einer in oder aus meinem Nähzimmer schafft? Dir wünsche ich viel Spaß und kreatives Schaffen mit deinem tollen Nadelkissen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen Dank für deinen Kommentar :-) ich bin gespannt, ob sich bei dir auch einige Minions ansiedeln werden, meine sind zum Glück ganz zahm und haben noch nichts angestellt ;-)
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  6. Ein super Nadelkissen. Ich habe auch ein kleines (schnödes) Kissen an meiner Nähmaschine und möchte es nicht mehr missen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Nämaschinen-Minion,
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-)
      Dein Nadelkissen hätte ich mir vorab auch nochmal ansehen sollen- die Idee mit dem Gummiband finde ich super. Bei mir besteht die Gefahr, dass sich der Stoff mit der Zeit etwas dehnt und das Kissen dann runter rutscht. Aber dann muss ich einfach nochmal ran. Auf jeden Fall eine gute Idee!
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. So süß!!!!!!!! Ich finde es toll was für unterschiedliche Dinge der Regenbogen hervorgebracht hat. Toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-)
      Ich finde es auch toll, wie unterschiedlich die Projekte sind. Zum Glück bleibt uns die Spannung ja auch in 2016 erhalten!
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Das ist ja putzig geworden! Eine schöne und praktische Idee! Ich muss sogar noch den November nachholen, das Jahresende kam auf einmal so plötzlich ;-) Hast du schon ein neues Jahresprojekt?
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist ja eine coole Idee! Und so süß umgesetzt... Wie oft kullern bei mir die Nadeln von der Nähmaschine weg, weil ich sie in der Eile einfach nur daneben lege. Da werde ich mal drüber nachdenken!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Ein lila Minion... Zauberhaft!
    So ein Nähmaschinennadelkissen bräuchte ich auch dringend... ;-)
    LG und alles Gute für das neue Jahr wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Idee. Richtig schön! !! Danke für deine Regenbogen - Treue! wie schön, dass du dabei warst und auch in 2016 sein willst. Ja, manchmal wird es sicher herausfordernd werden, aber das meistern wir sich wieder. Immer eins nach dem anderen, oder!? Lg maika

    AntwortenLöschen
  12. ❤❤❤ Das ist so putzig! ❤❤❤
    Liebe Grüße Tutti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!