Montag, 18. Januar 2016

Veränderungen

Vielleicht hat die ein oder andere es bereits gemerkt, mein Blog hat ein neues 'Kleid' bekommen. Nach Fredis tollem Blogpost auf Seemannsgarn musste ich einfach ein bisschen herum spielen, denn einen neuen Header wollte ich mir schon lange zusammen basteln.

Vorgestellt hatte ich mir dabei ein cleanes, schlichtes Design. Aussagekräftig. Mit dem gewissen Etwas.
Schlicht ist es nun auch geworden und das Bildchen ist hoffentlich auch aussagekräftig.
Der Krake und das Steuerrad eines Schiffes stehen ganz klar für das Meer und alles, was damit zu tun hat. Das Steuerrad hat vier Löcher bekommen, was an einen Knopf erinnern soll und hält der Krake mit einer Tentakel auch eine Nadel. Mir gefällt die Kombination, auch wenn es nur eine erste Version ist und ich sicher noch einige Zeit damit verbringen werde, das Design genau so hinzubekommen, wie ich es mir vorstelle. (Besonders an den Farben und der Bildgenauigkeit werde ich noch herum schrauben.)

Was mich allerdings stört, ist das viele Weiß. Auf anderen Blogs stört es mich tatsächlich nicht, doch bei mir ist es auf einmal ganz anders. Vermutlich wird das wieder etwas besser, sobald ich wieder mehr Bilder meiner Nähstücke zeige, denn das bringt mehr Farbe hinein.

Ursprünglich wollte ich hier auch noch um Rat bitten, denn ganz lange stand mitten über meinem Header ein Linktext, der einfach nicht verschwinden wollte. Fast war ich sogar so weit, mich in die Untiefen des HTML Codes meines Blogs zu stürzen. Zum Glück habe ich mich selbst davon abgehalten und stattdessen getrunken. Und nun hat sich durch meinen neuen Post doch tatsächlich des Rätsels Lösung gefunden :-)

Mit diesem gewissen 'Siegesgefühl' (über die Technik, denn wir verstehen uns nicht so häufig) wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und hoffe, mein neues Design wirkt so, wie es geplant war :-)
Liebe Grüße
Frau Du

Kommentare:

  1. Hallo Frau Du,
    ich hätte dein Blog fast nicht wiedererkannt. Der Krake auf dem Knopf-Steuerrad ist dir echt gut gelungen. Ich habe von sowas ja überhaupt keine Ahnung und deshalb hast du meine absolute Bewunderung. Irgendwann muss ich mich damit wohl auch befassen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!
      Vielen Dank, ich war am Anfang auch total aufgeschmissen! Allerdings hat Fredis Tutorial mir wirklich weiter geholfen, vielleicht bringt es dich ja auch weiter? (Wobei mir deine Eule im Schlafanzug ja immernoch total gefällt, so süß ^^)
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  2. Toller neuer Header, gefällt mir sehr gut.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Annette :-) Freut mich, dass er dir gefällt!
      LG

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!