Montag, 1. Februar 2016

Mein kleiner Fünf-Fach-Organizer

Man kommt momentan kaum um ihn herum, überall taucht er auf, in den wildesten Mustern und Farben.
Der Fünf-Fach-Organizer von Farbenmix.
Normalerweise bin ich nicht so, dass ich alle neu erscheinenden oder zur Zeit viel genähten Schnitte haben muss, schließlich soll es auch zu mir passen.

Als ich dann den Organizer sah, wurde ich nicht so recht grün mit dem Schnitt, so groß und mit so vielen Taschen.. Was sollte ich da denn alles hineinpacken? Doch als ich bei Greenfietsens Taschen-Sew-Along den Beitrag von mipamias sah, machte es klick.

Ein halber Fünf-Fach-Organizer sollte es werden! Und an der Größe handwerkelte ich auch noch etwas herum (In der Originalgröße hätte er nämlich nicht in meine Lieblingstasche gepasst).
Außen kam schlichter, grauer Stoff hin, aufgemotzt mit einer farbigen Applikation- tatsächlich meine erste Applikation, die ich je versucht habe! Den Reißverschluss der Aufsatztasche habe ich mit einem Streifen aus dem Außenstoff abgedeckt, statt auf ein Webband zurück zu greifen.
Beide Reißverschlüsse wählte ich in knalligen Farben, denn mir schwebte ein kleiner Regenbogen vor. So richtig hat es mit der Idee nicht geklappt, aber auf der Rückseite versuchte ich mich nochmal an einer Applikation und damit sind fast alle Regenbogenfarben mit dabei. Es musste einfach ein Chevronmuster werden, schließlich ist Chevron das Muster für den Monat Januar bei Maika und Janet!
Es war gar nicht so einfach, die richtigen Einstellungen zu finden und an einigen Stellen ist es nicht so ganz perfekt geworden. Aber da der Organizer für mich und nicht als Geschenk gedacht ist, kann ich darüber hinweg sehen. Außerdem fand ich es spannend, das Muster so aufzugreifen, denn Stoff mit Chevron habe ich nicht.
Innen musste es übrigens doch wieder bunt werden, schließlich musste das Blau von der Applikation nochmal aufgegriffen werden. Der Stoff hat ewig auf den richtigen Einsatz gewartet. Außerdem gibt es innen eine zweigeteilte Eingrifftasche.

Mein Fünf-Fach-Organizer hat nun also vier Taschen, ist etwas geschrumpft worden und war mein erster Versuch, schlichte Stoffe aufzuhübschen.
Ich bin gespannt auf all die anderen Nähprojekte zum Muster Chevron und auch, was für Taschen bei Greenfietsen noch verlinkt werden (da ich diesmal sehr spät verlinke, konnte ich schon viele tolle Taschen bewundern). Schaut auch unbedingt mal vorbei!

Bei der Jahresparade der Muster geht es übrigens mit Herzen weiter und bei Greenfietsen werden Taschen zum Thema Sport und Fitness gesucht.

Habt einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße
Frau Du

P.S. Verlinkt bei Greenfietsen , bei Maika zur Jahresparade der Muster und bei TT.

Kommentare:

  1. Toll - so eine Tasche kann man immer gut gebrauchen, finde ich, und lässt sich auch super für den Vorrat anfertigen, denn irgendeine Freundin freut sich ja auch immer darüber :-)
    Deine Chevron-Lösung finde ich klasse. Eben: Es muss nicht immer de rStoff selbst sein.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susanne!
      Ich finde Täschchen jeglicher Art auch immer super als Geschenk :-) Mittlerweile nähe ich einen Schnitt auch direkt mehrfach, bisher gab es immer Abnehmer ^^
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  2. Ich mag deinen Organizer sehr. Die Chevron Appli ist klasse geworden -ein richtiger toller Blickfang!!!
    Liebe Grüße,

    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Janet!
      Ich finde euren abgewandelten Sew Along jetzt schon richtig klasse, weil plötzlich ganz neue Ideen kommen :-)
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  3. Dein Organizer ist toll geworden. Mir gefallen beide Seiten sehr gut. Jede hat etwas für sich und strahlt eine ganz eigene Stimmung aus. Die Idee, das Muster aufzunähen finde ich super. Vielleicht kann ich da auch mal bei "Mustermangel im Stoffschrank" drauf zurückgreifen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sandra :-)
      Ich wusste mir tatsächlich nicht anders zu helfen, da ich ja nicht immer extra neue Stoffe kaufen möchte. Und nun gefällt mir die Lösung auch gut. Ich bin gespannt, was es bei dir wird!
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  4. Eine tolle Interpretation des Schnitts und der Chevron-Aufgabe!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja begeistert!
    Vor allem deine "Chevron-Appli" ist ja toll... super umgesetzt!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vieelen Dank, liebe Doris!
      Ich freue mich riesig über deinen Kommentar! :-)
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  6. Der Schnitt liegt ja auch noch bei mir herum. Deine Variante gefällt mir ausgesprochen gut! Toll, wie Du Dein Ding daraus gemacht hast!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ran da! ;-)
      Ich bin jetzt nach dem Nähen tatsächlich begeisterter von dem Schnitt, so kommt es manchmal..
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  7. Toll - gefällt mir!
    Ich habe mir für dies Jahr ein Taschennähverbot erteilt (habe zu viele davon) aber wenn ich eine so schöne Tasche sehe.......
    Das Chevronmuster (für mich ist es Zickzack) passt sehr gut zu deinem schlichten VierFach-Organizer.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi hallo Inge,
      für mich ist es tatsächlich auch eher Zickzack. An ein Taschennähverbot möchte ich gar nicht denken, was würde ich dann nur immer nähen? ^^ Sie zu verschenken ist für mich aber eine gute Lösung, so stapeln sie sich hier nicht.
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  8. Wow. Chevron als Applikation. Da wäre ich nie drauf gekommen und mag es sehr. Richtig schön! Ich wünsche dir viel Freude mit dem ganz individuellen Stück! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maika,
      ohne eure vielfältigen Muster wäre mir die Idee auch nie gekommen ;-)
      Also vielen Dank dafür!
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Auch eine tolle Idee, das Chevron-Muster zu applizieren. Das sieht echt klasse aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,
      ich freue mich auch immer, wenn ich es sehe!
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Du hast sie wunderbar auf deine Bedürfnisse angepasst, finde ich großartig. Sie ist ganz einzigartig, toll.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sandra!
      Ich denke auch, dass die Anpassungen den Schnitt für mich nähbar gemacht haben. Wobei ich ihn in groß für eine Tablettasche auch nicht schlecht fänd.. ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Sehr schön geworden, Dein Organizer! Wie schön farbenfroh doch grau sein kann! Gefällt mir gut!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sonja!
      Schön, dass er dir auch gefällt :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Eine sehr schöne Variante hast du da genäht. Gefällt mir gut.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-)
      Ich freue mich, dass sie so gut ankommt.
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!