Freitag, 17. Juni 2016

Freutagsfüller 34

An diesem schönen Freutag tummeln sich einige alte und einige neue Freugründe auf einem Haufen, denn in den letzten Wochen kam ich nicht wirklich dazu, meinen Freutagsfüller fertig zu schreiben.

Neulich habe ich ein wenig Geld für ein Werkzeug ausgegeben. Eigentlich war ich der Meinung, das auch ohne zu können, aber nach einer Unterhaltung mit einem leicht verstimmten Nachbarn, war es dann doch einen Versuch wert ^^ (Warum er so verstimmt war, kann ich nicht genau sagen. Ob es daran lag, dass Sonntag war? Oder vielleicht, weil ich in meinem Näh- und Ausprobierwahn auch nicht bemerkt habe, dass es 21 Uhr war? Das durchs Haus schallende Hämmern hat ihm jedenfalls nicht gefallen..) Und so zog eine Prym Zange bei mir ein!

Die 'Investition' habe ich nicht bereut, denn auch wenn man Ösen mit einem Hammer einschlagen kann, ist mir die geräuschlose Variante eindeutig lieber. Das Projekt, das ich mit Hilfe der Ösen fertig gestellt habe, zeige ich euch noch.

Ich freue mich ebenfalls sehr, dass eine Stoffbestellung bei mir ankam, denn die Stoffe sind soo schön und die geplanten Kleidungsstücke lang ersehnt! Hoffentlich läuft beim Nähen alles, wie geplant..

Neben diesen materiellen Dingen freut es mich sehr, dass es bei der Arbeit nun ruhiger wird und ich ab der nächsten Woche auch mal etwas durchatmen kann. Dass einige Nähziele gesteckt wurden, muss ich sicher nicht erwähnen ;-)

Morgen wird gegrillt, da freue ich mich auch schon seeehr drauf und ich hoffe auf schönes Wetter, damit ich mal wieder ein Kleid anziehen kann.

Ich bin auf eure Freugründe gespannt und wünsche euch mit meinem Freitags-Füller von Barbara ein schönes Wochenende!
6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.   Die Stimmung steigt, denn der Urlaub kommt immer näher  .
2.    Autofahrer nerven mich besonders, wenn sie drängeln, klar, immer von hinten. (? ^^)
3.   Ich freue mich über den Sonnenschein und gute Laune .
4.    Ich hoffe, meine Schüler benehmen sich am Montag, wenn wir einen Ausflug machen, dann läuft alles ohne Verletzungen, also ohne Risiko.
5.   Die Woche war insgesamt sehr anstrengend . 
6.    Erst nachzumessen und dann zu nähen ist nicht die schlechteste Variante

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Film, morgen habe ich Grillen und Geselligkeit geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen und nähen !

Liebe Grüße
Frau Du

Kommentare:

  1. Ein schöner Freitagsfüller!!!!
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe auch sehr auf schönes Wetter und Grillsaison. Das wird echt mal Zeit. Tolle Zange - so etwas habe ich nicht, aber bin gespannt, wo du sie überall einsetzen wirst. Schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir auch mal so ein Teil geleistet und es noch nicht bereut. Ich finde sie auch für die KamSnaps super praktisch.
    Ich drück dir die Daumen für's Grillwetter und den Schulausflug und natürlich für die bevorstehenden Nähprojekte.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!