Mittwoch, 1. Juni 2016

Jahresparade der Muster - blumiger Mai

Wieder einmal heißt es: Zeigt her eure Muster, denn der Mai ist nun schon rum. Wahnsinnig schnell, wie ich finde.
Janet und Maika laden wieder zum allgemeinen Staunen und Stöbern ein, diesen Monat in Blumenmustern


Ich muss gestehen, ich habe mich kaum entscheiden können! In meinem Stoffregal liegen wirklich unheimlich viele Stoffe mit Blumen drauf, obwohl ich doch gar nicht so häufig damit nähe..
Eine Freundin von mir lud zum Geburtstag ein und da wir tatsächlich erst kurz zuvor festgestellt hatten, dass wir beide nähen, musste es ein Täschchen sein!
Einmal mehr zeigt sich, dass Grün und Rosa super zusammen passen. Das hatte ich hier bereits festgestellt und das Täschchen benutze ich immer noch täglich :-) Daher kam die Kombination auch hier zum Einsatz.
Es wurde eine MiniMimi von liebedinge aus Gütermannstoff (von dem noch immer was über ist) und innen befindet sich ein etwas festerer Baumwollstoff von Ikea in grau, weiß.
Die doch etwas ungewöhnlichere Farbkombi finde ich wirklich schön. Habt ihr da auch so einen Favouriten an Farbkombinationen, den ihr gerne benutzt?
Häufig sehe ich zum Beispiel auch Grau/Gelb. Gefällt mir auch :-)
Nun bin ich gespannt, welche schönen Dinge bei Maika und Janet zu sehen sein werden. Schaut doch auch mal rein!

Liebe Grüße
Frau Du

Verlinkt bei TT, Maika, beim Nähfrosch und beim AfterWorkSewing.

Kommentare:

  1. Ein hübsches Täschchen! Und recht hast Du: die Farbkombi sieht super zusammen aus! Ich hab eigentlich keine bevorzugte Farbkombi, aber grau und gelb gab es in der Tat auch schon oft!
    Loebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi wirkt richtig stimmig! Ich mag z.B. schwarz-türkis sehr gerne.
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  3. Ein total schickes romantisches Täschchen. Die Farbkombination ist wunderschön.
    Und ja, gelb-grau solltest du ausprobieren, ich mag es sehr gern.

    Ich nutze gern mint/petrol und braun.

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das passt super zusammen, das stimmt! Eine tolle Kombi. Ich bin sicher, damit konntest du gut punkten!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderhübsches Täschchen. Ich liebe solche Blumenmuster in solch weichen, harmonischen Farben. So ein Hauch Romantik ist immer herrlich. Ich mag die Kombi rosa-weiß aber auch kräftiges Rot und blau. Ach eigentlich kann ich es gar nicht so genau sagen..lächel..
    Grüß dich herzlich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du total recht. Das ist eine super schöne Kombi. Bei rosa mag ich grau auch gern oder manche blautöne. Ach, so viele Möglichkeiten. Wie schön, dass wir sie alle ausprobieren können:-) LG maika

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Täschen. So was kann man doch immer gut gebrauchen. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Vielleicht weil sie meiner Lieblingsfarbkombi lila-grün so ähnlich ist? Aber grau gelb ist auch toll und grau-lila, ach es gibt viele schöne Kombimöglichkeiten. Und damit auch immer wieder die Möglichkeit neues auszuprobieren. ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Grün und rosa passt toll zusammen! Das Täschchen sieht super schön aus!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt die Stoffkombi (auch) und Du hast ein schönes Geschenk genäht.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  10. Oh Caroline, wie wunderschön!!!
    Ich hatte genau diesen Stoff heute erst im Stoffgeschäft in der Hand und fand ihn sooo süß! ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank für all eure tollen Kommentare! Und eure Farbkombinationen! :-)
    Da bekomme ich direkt Ideen, wie ich als nächstes Farbtüpfelchen setzen kann!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  12. Mint und rosa, hätte nicht gedacht, dass das gut aussieht, aber du beweist gerade das Gegenteil.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!