Samstag, 2. Juli 2016

Jahresparade der Muster - tierischer Juni

Manchmal kommt es anders, als man denkt. Noch vor Kurzem habe ich hier zwei Blogposts veröffentlicht, die von einem Rock und einem Jeans Sew Along handelten. Und dann kam mein Urlaub dazwischen.
So ist es, wenn man seine Posts nicht vorbereitet und alles eher spontan macht. Nichtsdestotrotz wurde bei mir schon wieder fleißig genäht und die Ergebnisse zeige ich euch in den kommenden Tagen. Rock und Jeans werden auch dabei sein :-)

Heute möchte ich euch einen Rock zeigen, den ich noch vor dem Sommer-Rock-Sew-Along geplant hatte. Bei Maikas und Janets Jahresparade der Muster wurde es im Monat Juni tierisch und so wurde es ein Rock mit Tieren drauf.
Den Stoff hatte ich eine halbe Ewigkeit. Er gehört zu den japanischen Stoffen, die ich auf der Stoffmesse in Hamburg gekauft habe (hier schonmal gezeigt). Den Schnitt habe ich mir selbst zusammen gebastelt und ein wenig hin und her probiert. Mittlerweile ist es einer meiner liebsten Röcke und ich habe ihn schon häufiger getragen.

Glück hatte ich übrigens auch, denn mit nur 110cm Breite (und 50cm Länge) hatte ich nicht besonders viel Stoff zur Verfügung.
Mittlerweile ist der Bund ausgeleiert, so dass ich ein Gummiband eingezogen habe. So sitzt er nun oben wieder enger, als auf den Bildern.
Vorne habe ich den Stoff gekräuselt, allerdings sieht man das nicht so gut. Nächstes Mal wird das also noch mehr betont. Außerdem würde ich beim nächsten Mal auch Taschen einnähen, denn die fehlen hier einfach.
Hier seht ihr nun nochmal genau, dass sich Libellen auf dem Stoff tummeln, er hatte es mir gleich von Anfang an angetan :-)
Verlinkt wird mein Lieblingsstöffchen natürlich bei der Jahresparade der Muster, wo ihr noch viele andere tolle Nähwerke bestaunen könnt!

Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Frau Du

Kommentare:

  1. Oh was für ein schöner Stoff! Das kann ich sehr gut nachvollziehen, warum er dir gefallen hat. Der Rock gefällt mir auch gut, schön, dass du aus dem kleinen Stück Stoff einen so geliebten Rock machen konntest. Mit den Taschen geht es mir genauso, ich nähe oft keine und dann fehlen sie mir doch...
    Viele liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Die Libellen mag ich auch! Hübscher Rock!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  3. Oh sind die schön die Libellen. So toll. Toll, wenn das schon ein liebgewordenes Teilchen ist. Das können doch jetzt gleich noch .... Ach toll. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Stoff! Der lag zu Recht so lange im Schrank, denn für diesen schönen Rock und diese tollen Urlaubsbilder ist er einfach perfekt.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für eure lieben Kommentare! :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!