Dienstag, 12. Juli 2016

Jeans Sew Along V - Änderungen

Beim Jeans-Sew-Along geht es mit großen Schritten auf das Finale zu. Aufregend sage ich euch! Die liebe Marina hat auf ihrem Blog metterlink schon einige tolle Ideen zum heutigen Thema Änderungsmöglichkeiten gezeigt, an die ich mal wieder kaum gedacht habe.


Ein Label oder Webband hätte ich gut einnähen können, allerdings vergesse ich sowas meistens. In diesem Fall habe ich mich bewusst dagegen entschieden, da meine Label nicht sehr langlebig sind und ich die Hose auch relativ schlicht halten wollte. Ganz ohne Deko wollte ich die Jeans allerdings auch nicht haben, also habe ich mit Ziergarn, das ich auch an anderen Stellen auf der Hose benutzt habe, per Hand einige Details aufgenäht. Hier zum Beispiel ist ein kleines Herz an den Bund gekommen.

Und auf einer der hinteren Taschen wurde es ein Segelboot mit Herz. Geplant war übrigens ein anderes Motiv, das sich dann aber als zu aufwändig und schwer hrausgestellt hat. Was auch gut war, denn hätte ich das drauf gemacht, hätte das Garn nicht mehr für die Gürtelschlaufen gereicht..
Vorne an der Hose wurde es ein kleiner Anker. Wie gesagt, habe ich alle Motive klein und unaufällig gehalten, da ich die Hose möglichst zu vielem kombinieren können möchte. Gut gefällt mir, dass sie durch die Garnfarbe, die ich etwas heller als den Jeanston gewählt habe, nicht so in den Vordergrund treten (links gut zu sehen).


Mehr wird heute noch nicht gezeigt, denn am Donnerstag schon folgt das Finale. Ich bin gespannt auf all die fertigen Jeanshosen!

Machts euch schön!
Liebe Grüße
Frau Du

Verlinkt bei Marina, beim Creadienstag und bei HoT.

Kommentare:

  1. Oh ich bin ja schon so gespannt auf das fertige Stück. Die tollen Stickereien sind auf jeden Fall sehr vielversprechend.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sandra!
      Mir gefällt die Hose so fertig richtig gut, auch wenn hinten seeehr viel Stoff ist ^^
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  2. Oh, das sind so süsse liebevolle Handstickereien-- bin total begeistert! Jetzt bin ich gespannt auf das gesamte Werk! LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Miriam! Wie lieb von dir :-)
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  3. Wow!! Das sieht ja schonmal echt wunderschön aus.... Da bin ich auf das Ergebnis gespannt! :-)
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Julia!
      Nun bin ich gespannt, wie dir die Gesamthose gefällt :-)
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!