Dienstag, 23. August 2016

Minitaschen

Passend zum zweiten Bloggeburtstag (den ich fast verpennt hätte ^^), möchte ich euch eine Minitasche zeigen, die ich mir für den Sommer genäht habe.
Sie ist (mal wieder) nach dem kostenlosen Schnittmuster von liebedinge (MiniMimi) genäht, wobei ich noch eine lange Kordel eingenäht habe, so dass ich sie über der Schulter tragen kann.
Der Stoff war von meinem Maxirock über und stand schon lange auf meiner 'To Sew'-Liste.
Da der Blumenstoff dünn und durchsichtig ist, habe ich ihn mit schwarzer Baumwolle gepaart, so dass man nicht hinein schauen kann.

Gedacht war die Tasche für die Promenade am Strand, mit etwas Geld darin, Flip Flops an den Füßen.. :-) Allerdings habe ich sie im Urlaub zu Hause vergessen gehabt.
Die nächste Chance wird sich hoffentlich bald ergeben.

Meine süße Minitasche schicke ich zu Greenfietsen, bei der noch bis Ende des Monats das Monatsmotte 'Klein aber oho! - Minitaschen' läuft.
Außerdem schaut sie auch noch beim Creadienstag, bei TT und bei HoT vorbei.

Habt eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Frau Du

Auf das nächste Monatsthema 'Geldbeutel' freue ich mich übrigens auch schon sehr. Schaut doch mal vorbei, was die anderen Näher/innen so alles gezaubert haben.

P.S. Nachträglich schicke ich mein Täschchen noch zu Maika, bei der es um Lieblingsschnitte geht- da gehört dieser unbedingt mit dazu!

Kommentare:

  1. jetzt bin ich - angesprochen durch den hübschen Stoff, den du verwendet hast, ganz zufällig auf deine seite gestoßen und total überrascht, dass du meine minimimi genäht hast! eine wirklich hübsche idee! denn ganz oft braucht frau ja nur platz für schlüssel und etwas Kleingeld! die tasche wird also sicher noch ihren einsatz finden.
    alles liebe, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, das ist ja ein Zufall :-)
      Vielen Dank für diesen tolle Schnitt, ich nähe ihn sehr gerne!
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Auf dass noch viele weitere kreative Jahre folgen.
    Das Täschchen ist ja schnuckelig. Bestimmt kommt es noch zum Einsatz. Notfalls einfach noch mal in Urlaub gehen ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Sandra!
      Bestimmt bekommt es noch seine Chance auf den großen Auftritt- zur 'Not' greife ich auf deine Idee zurück ^^
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  3. Oh wunderbar. Ich bin sicher, du findest eine Einsatz-Gelegenheit für diesen tollen kleinen Liebling. Wunderbar!!! LG maika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!