Dienstag, 2. August 2016

Sommerwichteln - Das Finale

Endlich hat das Warten ein Ende und wir sehen (bzw. zeigen, denn mein Päckchen kam schon letzte Woche an), was unser Wichtel für uns gemacht hat und ob unser Wichtel sich über unser Päckchen gefreut hat.

Bewichtelt wurde ich von Marie, die auf ihrem Blog Stoffbonbon gerne bunt näht. Es war sicher nicht so einfach, da etwas schlichter zu nähen, sie hat es aber toll hinbekommen!
Einem Einkaufsbeutel zum Zusammenfalten mit Namenszug (wer kann schon von sich behaupten, sowas zu haben?)- mein absoluter Favourit!
Ein Nadelkissen, bei dessen Teaser ich wieder mal dachte, ich müsste so eines auch mal für mich nähen :-)
Eine große Tasche mit Details aus Wachstuch.
Einen Sattelüberzug fürs Fahrrad. Sowas habe ich tatsächlich noch nie gesehen (also in selbstgenäht), eine tolle Idee!
Dazu gab es noch lecker Schokolade und Tee. Liebe Marie, vielen Dank für die vielen genähten Sachen! Du musst wirklich eine Ewigkeit dran gesessen haben! Danke auch für die selbstgemachte Karte :-)

Ich hatte das Glück und durfte Janet von Knoepflekistchen benähen. Seit letztem Jahr kenne ich ihren Blog, denn ihre Aktion 'Mach dir deinen Regenbogen', die sie mit Maika zusammen organisiert hat, hat mich richtig zum Nähen animiert :-)

Gleich vorweg muss ich gestehen, dass ich vor lauter Aufregung vergessen habe, eine Postkarte mit in das Päckchen zu tun (das fiel mir natürlich erst auf, als ich mein Päckchen öffnete). Also, liebe Janet, wundere dich nicht ^^ Zu meinem Teaser hatte Janet geschrieben, dass es genau ihre Farben sind. Ich hoffe also, ich konnte dir mit meinen Kleinigkeiten eine Freude machen! Verschickt hatte ich diese beiden Sachen


Eine Kurt (Freebook von Herzekleid), praktisch, wenn beim Einkaufen der Platz in der Tasche zu klein wird. Und ein Bügeltäschchen. Mir hatte es der Stoff direkt angetan und obwohl ich noch viele Tante Ema Stoffe im Blick hatte, musste es der sein. (Janet mag die Stoffe laut Fragebogen nämlich sehr.) Dazu kamen noch ein paar Kleinigkeiten, wie einige Label und ein Tee aus meiner Heimat.

Ich hoffe, wirklich sehr, du freust dich über deine Wichtelsachen und magst sie gerne benutzen!

Schade, dass das Sommerwichteln nun schon wieder rum ist. Ich werde mir nun erstmal all die Schätze ansehen, die versandt wurden. Liebe Frau Nahtaktiv, vielen Dank an dich, dass du das Sommer-Wichteln organisiert hast, es hat mir viel Spaß gemacht, für jemand anderen zu werkeln!

Liebe Grüße
Frau Du
Verlinkt beim Creadienstag, bei HoT und natürlich bei Frau Nahtaktiv.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Dinge hast Du bekommen. Nach den ersten Posts hab ich den Verdacht es wird ein Taschenwichteln...do viele tolle Taschen...viel Freude mit Deinem Päckchen...ich bin ja gespannt, was Deine Wichtelmama zu ihrem Paket sagt ;).

    AntwortenLöschen
  2. Da hat dein Wichtel ja voll ins schwarze getroffen. Viel Freude mit deinen Geschenken. Von dem was du verschickt hast gefällt mir die Bügeltasche besonders gut.

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass dir meine Sachen gefallen habe!!!

    LG, Marie

    AntwortenLöschen
  4. Heute ist wirklich Taschentag und sowohl die gewichtelten wie auch die geschickten sehen toll aus und werden sicher Verwendung finden. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja auch tolle Sachen in beiden Paketen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen sehen ja alle sehr gut aus, aber mir gefällt besonders das Bügeltäschchen. Ich glaube auch, dass es das Wichteln der Taschen ist.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. die-kreative-nadel2. August 2016 um 19:13

    Lauter schöne Taschen!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Oh manoman, sind das tolle Geschenke!!! Sooo schöööön...
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. WOW, hier gesellen sich ja noch mehr schöne Taschen dazu. Die Ecken-Einkaufstasche ist wunderschön!!!
    Ach, macht das Spaß sich bei allen durchzuklicken! Große Freude!!!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Du hast auch so tolle Sachen bekommen. Wunderschön! Ja, das wichteln hat wieder großen Spaß gemacht...und plötzlich ist es schon wieder vorbei!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Oh, so schöne Sachen! und noch mehr hübsche Taschen!!! Den Sattelüberzug finde ich auch klasse!
    Du hast dir auch so tolle Sachen für dein Wichtelkind ausgedacht! Toll!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Wichtelgeschenke (sowohl bekommen als auch verschenkt) und so ein Fahrradsattel ist wirklich eine super Idee! Viel schöner als die Werbedinger, die man in der Stadt immer übergestülpt bekommt.
    Und das mit der Aufregung beim Packen kenne ich, ich habe vergessen meine Geschenke in Geschenkpapier zu wickeln^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!