Samstag, 8. Oktober 2016

Jahresparade der Muster - gepunkteter September

Der September ist um und lässt uns muckelig aufgewärmt zurück. Auf in den schon sehr kalten Oktober! (Geht das Jahr wirklich so schnell vorbei?)

Bevor der aber bei mir mit Pauken und Trompeten beginnt, möchte ich euch noch verspätet mein Werk für den September zeigen, das ich für die Jahresparade der Muster von Maika und Janet genäht habe. Diesmal zum Muster Punkte.

In diesem Monat habe ich die Muster mit einer weiteren Aktion verbunden. Im Januar diesen Jahres hatte ich euch bereits von der Idee der 'Kleinen Nettigkeiten' erzählt. Dabei ging es darum, drei Personen im Laufe des Jahres eine Kleinigkeit zukommen zu lassen. Als 'Dankeschön' sollten diese drei Personen wiederum drei andere Personen beschenken. Anfang April gingen die ersten zwei Geschenke auf Reisen. Nun nutzte ich den September, um das dritte Geschenk loszusenden.

Passenderweise war die Adressatin Maika und das Muster Punkte hat ihr Geschenk direkt inspiriert. Nicht ganz aber halbwegs passend zu ihrem Blognamen und ihrem Logo gab es einen Marienkäfer auf gepunktetem Untergrund.
Den Marienkäfer habe ich aus Filz genäht und dann mit schwarzem Garn aufgenäht. Nun sieht er ein bisschen gezeichnet aus. Die Tasche ist als Stiftemäppchen ausgelegt, ich bin mir aber sicher, dass Maika auch andere Verwendungszwecke findet. Passend dazu gab es eines meiner Chiptäschchen, die ich im Monat davor schon genäht hatte.

Eine Freundin von mir wünschte sich den Schnitt (den es bei ithinksew gibt- die Silvia Zipper Pouch) zum Beispiel als Portemonnaie für ihre Marktverkäufe. Nachdem ich nun Maikas Geschenk auf die Reise geschickt habe, werde ich den Schnitt sicher nochmal als Clutch-Schnitt verwenden- die Größe ist meiner Meinung nach perfekt.
Innen gab es bei Maikas Täschchen übrigens Äpfel- passend zum Webband des Chiptäschchens.

Wie sieht es bei euch aus? Wer hat schonmal von 'Kleine Nettigkeiten' gehört? Und wer könnte sich vorstellen, bei der Aktion im nächsten Jahr mitzumachen?

Genießt das Wochenende!
Liebe Grüße
Frau Du

Auch wenn ich für den Monat sehr spät dran bin, möchte ich das Täschchen noch auf eine kleine Reise schicken: Natürlich zur Musterparade, zu Taschen und Täschchen und zu Greenfietsen, bei der das Taschenthema 'Geldbeutel' war.

Kommentare:

  1. Oh Caroline. Was für eine schöne Überraschung. Hab ganz lieben Dank. Ich freue mich sehr und beide Täschchen sind direkt in meine Handtasche eingezogen. Hast recht. Das ist genau die richtige Clutch Größe. Toll. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr, sehr gerne, liebe Maika :-)
      Ich freue mich, dass die Überraschung gelungen ist und sie dir gefällt!
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  2. Sehr schöne Täschchen. Der Marienkäfer ist super geworden.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      vielen Dank :-) Es hat eine Weile gedauert, bis ich mit dem kleinen Kerlchen zufrieden war- hat sich aber gelohnt :-)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!