Dienstag, 27. Juni 2017

12 Colors of handmade fashion - blauer Juni

Hallo zusammen!
Nach Monaten des 'Schweigens' melde ich mich aus der Versenkung zurück.
Den glücklichen Umstand, endlich mal wieder zum Nähen gekommen zu sein, verdanke ich dem Urlaub, den ich momentan habe!
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie sehr meine Nähmaschine sich gefreut hat, mich wieder zu sehen (und ich mich erst!)! Tatsächlich gab es auch direkt einen kleinen Marathon, denn neben einem unfertigen Nähobjekt, das nun endlich vervollständigt wurde, haben sich auch einige neue Stoffe bei mir eingeschlichen (wie konnte das nur passieren?).

Die Zeit, die ich gerade habe, macht sich also wirklich bemerkbar und plötzlich sind neben der Nählust auch wieder kreative Ideen da.
Vielleicht geht euch das auch so? Wenn man den Kopf voll hat mit Arbeitsstress, will die Kreativität nicht so ganz..
So, nun aber genug gemäkelt. Heute schaffe ich es tatsächlich zum ersten Mal, bei Selmins 12 Colors of handmade fashion mitzumachen! Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich letztes Jahr bei ihrem Projekt "12 Letters of handmade fashion" quasi monatlich mitgemacht habe. Trotz guter Vorsätze hat es also erst jetzt geklappt. Klar, die Farbe ist ja auch BLAU
Genäht habe ich ein Top aus einem blauen Viskosejersey (ich glaube aus dem Stoffcentrum). Den Schnitt habe ich nach einem Top aus meinem Schrank und einigen Abwandlungen zusammengeschustert. Die Bänder sind aus Baumwolle von stoffe.de und treffen zufällig exakt den Blauton des Stoffes- wie ich solche Volltreffer liebe ♡
Am Saum musste ich noch etwas Länge hinzufügen, was ich durch einen Streifen doppelt gelegtem Jersey gelöst habe (das war der letzte Rest vom Stoff). Insgesamt gefällt es mir gut, nun fehlen nur noch etwas sommerlichere Temperaturen ^^
Ich bin gespannt auf die blauen Ergebnisse bei Selmin >>klick<< und natürlich, welche Farbe im nächsten Monat dran ist- vielleicht schaffe ich es ja wieder, mitzunähen :-)

Euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Caroline

Verlinkt auch mal wieder beim Creadienstag und den Dienstagsdingen.

Kommentare:

  1. Schön, dich mal wieder zu lesen, Caroline, und hoffentlich hat die Versenkung nur positive Gründe! Das Shirt steht dir supergut, und Blau scheint echt deine Farbe zu sein :-) Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susanne!
      Die Versenkung hatte arbeitstechnische Gründe, war aber so bloglos sogar erholsam :-) Ich freue mich, auch deine Projekte endlich wieder anschauen zu können!
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  2. Hallo liebe Caroline,

    sehr schönes Top hast du da genäht! Die Träger gefallen mir richtig gut. ♥ Steht dir klasse.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenni,
      vielen Dank :-) Ich war auch sehr happy mit dem Trägerfund :-)
      Liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
  3. Na wenn das mal kein gelungenes Comeback ist. Schön, dass alles so toll zusammengepasst hat. Tolles Top.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!